Über Mich


Geschätzte Besucher,

1977 begann ich in Zürich meine Ausbildung zum Zahntechniker. 1981 Bestand ich nach 4 Lehrjahren die LAP worauf bis 1985 meine erste Anstellung als Allgemeintechniker folgte. Von 1985 bis 1990 war ich Stv. Geschäftsführer, während dieser Zeit schloss ich die Unternehmerschule in St. Gallen und den Lehrmeisterkurs ab. Von 1990 bis 2004 übernahm ich zusätzlich zu meiner Tätigkeit die Stelle des Geschäftsführers bevor ich 2005 mein eigenes Labor in Uster einrichtete.

Kompetenz

In meiner langjährigen Tätigkeit als Zahntechniker, eignete ich mir in Kursen und Seminaren stets neues Wissen und Techniken an. Deren Anwendung und das Gespräch mit Kunden und Patienten bilden die Grundlage für die Qualität meiner Arbeiten.

Mit dem Fortschritt in der Computertechnologie hielt auch die Digitalisierung in der Zahntechnik Einzug. Waren anfänglich einfache Werkstücke in Güte und Passgenauigkeit nicht den Anforderungen genügend, überzeugen die heutigen Systeme in Qualität, Materialvielfalt und Wirtschaftlichkeit.

Die neuen Technologien sind heute ein fester Bestandteil in der Infrastruktur meines Zahntechnischen Labors. Die Handwerkliche Arbeit ist aber nach wie vor ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit, sie bildet die Grundlage für die Anwendung der Digitalen Bearbeitung.

Einstellung

Zuverlässigkeit steht an erster Stelle. Sie bildet die Grundlage für gegenseitiges Vertrauen.



Verwendung von Materialien mit hoher Qualität. Dies und deren Sachgerechte Verarbeitung garantieren die Nachhaltigkeit der Arbeiten.



Offen für Kritik und Flexibel in Umsetzung der Wünsche von Zahnarzt und Patient.



Weniger ist mehr, so bleibe ich für Sie flexibel und ein verlässlicher Partner.


Ihr ZahnTechniker

Peter Lanciano